Taping in Dresden

Mit Kinesio-Taping frei in die Bewegung gehen

Adele Tschech berührt mit Chiropraktik und Taping einen jungen Mann an Knien und Schulter.

Taping in Dresden als sanfte Unterstützung im Alltag. Tape an Knie, Schulter, Handgelenk, Nacken oder Rücken. Bei Ischialgie, Epicondylitis und weiteren Beschwerden eine wohltuende Unterstützung im Alltag. Bei Tape handelt es sich aus deutschem Munde gesprochen um Pflasterband. Allerdings ist es kein schlichtes Pflasterband, wie zum Fixieren von Mullbinden. Die Therapieform hat inzwischen vielfachen Nutzen bei Sportlern wie auch in der medizinischen Anwendung gefunden. Die bunten Tapestreifen gehören inzwischen zum Alltagsbild.

Mit dem elastischen K-Tape arbeite ich gern, da es dem Patienten trotz Funktionsstörungen die Möglichkeit gibt, sich frei zu bewegen. Die Behandlung wird bei Dysfunktionen des Bewegunssystems eingesetzt, findet aber auch starken Einsatz bei Schmerzen und fördert biomechanisch die Lymph- und Blutzirkulation. Die Funktion der Körperstruktur bleibt, statt sich durch eine Schonhaltung zu noch mehr Schwierigkeiten zu entwickeln.

Eine Therapie mit Tape findet in der Schmerztherapie Einsatz und unterstützt auch die Nachwirkung von einer Behandlung in der Chiropraktik oder Massage.

zurück zur Startseite

Nach oben