Chiropraktik in Dresden

Chiropraktik als Philosophie

Adele Tschech berührt mit Chiropraktik und Taping einen jungen Mann an Knien und Schulter.

Chiropraktik in Dresden als sanfte Körpertherapie

In meiner Praxis zähle ich neben dieser Therapieform auch  Osteopathie, Massage und Taping zu den Körpertherapien. Ich nutze diese Elemente einzeln oder in Kombination. Bei diesen Techniken wird vor allem über die Strukturen des Bewegungssystems und des Nervensystems gearbeitet. Diese Systeme hängen anatomisch mit den anderen Organen zusammen. Die Arbeit an einem Element des Systems steht über Verkettungen und Verschaltungen mit einem anderen Element in Zusammenhang. Diese Therapiemethode vor allem Einsatz in der Schmerztherapie und kann wirksam mit Taping kombiniert werden, um die Nachwirkung der Behandlung im Alltag zu unterstützen.

Chiropraktik in Zusammenarbeit

Körpertherapie lebt von ständiger Entwicklung, Inspiration und Austausch mit und unter Kollegen. Sowohl im Fachgebiet Osteopathie, als auch in der Naturheilkunde und Psychotherapie befinde ich mich in enger Zusammenarbeit mit Jonny Reichel (Fachgebiet Osteopathie), Sergiusz Glapa (Psychotherapie in Trance) und Marion Reichel (Fachgebiete Naturheilkunde & Psychoneuroimmunologie).

Nach oben